Mittwoch, 22. April 2015

Ich liebe Halli Galli Extreme von AMIGO #Kindheit

Bämmmm mich hat es voll erwischt! Ich bin verliebt, vor kurzen durfte ich ein Spiel testen - das ich bereits aus meiner Kindheit kannte. Halli Galli ist zurück in meinem Leben! #Geil!


Ich habe in meinem Hort (Kennt ihr überhaupt diesen Begriff noch?) gefühlt jeden Tag Halli Galli gespielt, mit meiner Lieblingsbetreuerin Barbara und deren Kollegin Maria. Ach so, ja in meiner Schullaufbahn war es normal die Lehrer und Betreuer zu Duzen ;) Jetzt durfte ich die für mich komplett neue Version "Halli Galli Extreme" spielen und kann euch nur sagen: MEGA!
Es gibt wenig Spiele die ich euch so ans Herz legen möchte, aber Halli Galli macht einfach Spaß und die neuen Tiere die im Spiel enthalten sind geben ein noch spannenderes Spielgefühl. Schwerer, aber besser!

Gewinnspiel: 
Ihr könnt 1 x 1 Halli Galli Extreme gewinnen.
Einfach eine Email mit "Gewinnspiel HalliGalli " an Jimboo(a)XXLTuberDay.de schicken und dort deine Adresse rein schreiben. Der Gewinner erhält ein Paket von mir mit dem Spiel!
Teilnahmeschluss: 1. Juni 2015




Also Halli Galli Glocke aufn Tisch und los spielen!
Klickt euch ins Spiel: Hier










So spielt man Halli Galli EXTREME:
1. Die Glocke kommt für alle gut erreichbar in die Tischmitte. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an die Mitspieler verteilt.
2. Reihum decken die Spieler von ihrem Kartenstapel die oberste Karte auf und legen sie offen auf den Tisch. So entsteht vor jedem Spieler ein offener Kartenstapel.
3. Es gibt Karten mit Früchten und Karten mit Tieren. Auf den Früchtekarten sind Bananen, Pflaumen, Erdbeeren und Limonen in unterschiedlicher Zusammensetzung abgebildet. Auf den Tierkarten gibt es einen Elefanten, einen Affen und ein Schwein.
4. Es muss geklingelt werden, wenn zwei identische Karten zu sehen sind, oder wenn ein Elefant, aber keine Erdbeere zu sehen sind, oder wenn ein Affe, aber keine Limone zu sehen sind, oder wenn ein Schwein zu sehen ist.
5. Wer zuerst klingelt, gewinnt alle offenen Ablagestapel. Die Karten legt er verdeckt unter seinen Kartenstapel und beginnt eine neue Runde.
6. Wer falsch klingelt, dann "Sorry!" muss er als Strafe die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen.
7. Sobald ein Spieler keine verdeckte Karte mehr zur Verfügung hat, scheidet er aus.
8. Das Spiel endet, wenn nur noch zwei Spieler um die letzten offenen Ablagestapel spielen. Sieger ist der Spieler mit den meisten Karten







Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen