Sonntag, 6. November 2011

3 x Gerbil ohne Soße

Ich liebe Tiere, ob eine Kuh oder einen Huhn, am besten schön gut durchgebraten! Ich mag es nicht wenns auf dem Teller noch blutet, eine zeit lang habe ich sogar mal ganz auf Fleisch verzichtet weils mich angeekelt hat. Aber eine Wüstenrennmaus(Gerbil) würde ich nicht fressen, dafür hab ich meine 3 kleinen neuen Hausbewohner viel zu lieb!



Am 5.11.2011 hab ich sie mir von der Zoo Handlung gekauft, eigentlich wollte ich erst ein Frettchen, dann einen Hamster und dann sind es doch die kleinen geworden, sie sind einfach Aktiver, Zutraulicher und machen mehr fun. Außerdem wenn einer der dreien im Baumstamm liegt und durch das Loch guckt, kann man sich einfach nur verlieben.
Meine Oma wollte direkt wissen ob sie ähnlich wie "Ratten" sind, aber da kann ich nur sagen, dass sie das auf keinen Fall sind !
Ein neues Haustier kostet wirklich viel Geld, ich liste euch mal kurz auf was ich alles gekauft habe:
Terrarium: 90 Euro
2 x Napf  7 Euro
Haus: 9,99 Euro
Spielplatz: 15 Euro
Futter: 10 Euro
Streu: 6 Euro
Sand: 5 Euro
Stein: 3 Euro

+ 3 x Gerbil = da gibts immer nen anderen Preis, hätte normlerweise 15 Euro pro Gerbil gekostet

= ca.. 190 €

Es ist viel Geld und man sollte es sich genau überlegen, weil das war ja nur der Anfang!
Jetzt kommen noch auf einen zu:
Streu
Futter
und Zeit!

Man muss sich jeden Tag um die kleinen Kümmern und schauen das es ihnen nicht langweilig wird ;)

Euer Jimmy

1 Kommentar:

  1. Awwww, du hast deinen süßen Kleinen einen Blogeintrag gewidmet :-)! Definitiv sollte man sich gut überlegen, ob man sich ein Tier anschafft, denn es ist nicht nur süß, sondern wie du schon sagst, ist damit Arbeit und Geld verbunden. Ich freu mich aber sehr, dass du wieder Tierpapa bist und wünsche dir riesigen Spaß mit den Chipies :)

    AntwortenLöschen